zum Hauptinhalt
Der 79-jährige Schauspieler Jack Nicholson hat seit 2010 in keinem Film mehr mitgespielt. Für ihn wäre es sein Comeback auf die Leinwand.

© dpa

„Toni Erdmann“: Soll mit Jack Nicholson neu verfilmt werden

Einem Medienbericht zufolge soll der deutsche Oscar-Kandidat in den USA neu verfilmt werden - mit Jack Nicholson in der Hauptrolle. Maren Ade sei als geschäftsführende Produzentin involviert.

Der deutsche Oscar-Kandidat „Toni Erdmann“ soll einem Medienbericht zufolge in den USA neu verfilmt werden und Jack Nicholson (79) darin ein Comeback feiern. Die Produktionsfirma Paramount Pictures sicherte sich die Rechte am Remake der Tragikomödie über einen Vater und dessen entfremdete Tochter, wie das Branchenmagazin „Variety“ am Dienstag unter Berufung auf anonyme Quellen berichtete. Die weibliche Hauptrolle soll demnach „Ghostbusters“-Star Kristen Wiig (43) spielen. Nicholson hat seit 2010 in keinem Film mehr mitgespielt.

Die Regisseurin und Drehbuchautorin des deutschen Originals, Maren Ade (40), sei als geschäftsführende Produzentin dabei, hieß es. Ein Regisseur stehe noch nicht fest. „Toni Erdmann“ ist bei den Oscars am 26. Februar für den Preis in der Kategorie Bester Fremdsprachiger Film nominiert. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false