zum Hauptinhalt
Hollywoodstar Bette Midler auf dem Roten Teppich der Tony Awards in New York.

© AFP/Angela weiss

US-Theaterpreis: Tony Awards für Bette Midler und Kevin Kline

Bei der Verleihung des Theaterpreises Tony in New York konnten sich Midler und Kline über Auszeichnungen freuen. Bestes Musical ist „Dear Evan Hansen“, bestes Theaterstück „Oslo“.

Die Hollywoodstars Bette Midler und Kevin Kline haben in New York den Tony Award gewonnen. Bei der Verleihung des wichtigsten Theaterpreises der Welt am Sonntagabend gewann Midler die Auszeichnung als beste Schauspielerin in einem Musical für die Titelrolle in „Hello Dolly“. Kline wurde als bester Schauspieler in einem Theaterstück für „Present Laughter“ geehrt.

Der Hauptpreis für das beste neue Musical am Broadway ging an „Dear Evan Hansen“, ein Pop-Drama über einen Selbstmord an einer Highschool. Es war mit sechs Preisen auch das meistprämierte Stück des Abends, darunter auch der Preis für den besten Hauptdarsteller Ben Platt. Bestes Theaterstück wurde „Oslo“, ein Drama über die Nahost-Friedensverhandlungen 1993. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false