zum Hauptinhalt

Kultur: Vitra Design Museum: Rauschende Raumteiler, rasante Rasenschneider

Design oder nicht sein? Drei Künstler wurden geladen, sich Schwedens aktuellen Design-Highlights zu widmen: Der Theaterregisseur Karl Dunér, der Soundkünstler Carl Michael von Hausswolf und der Choreograf Kenneth Kvarnström hatten zuvor nie mit Design gerarbeitet und inszenieren nun automatische Rasenmäher und Raumteiler, Handys und Filzpantoffeln.

Design oder nicht sein? Drei Künstler wurden geladen, sich Schwedens aktuellen Design-Highlights zu widmen: Der Theaterregisseur Karl Dunér, der Soundkünstler Carl Michael von Hausswolf und der Choreograf Kenneth Kvarnström hatten zuvor nie mit Design gerarbeitet und inszenieren nun automatische Rasenmäher und Raumteiler, Handys und Filzpantoffeln. Material oder klangliche Eigenschaften oder auch die Bewegung von Tänzern in Filzkleidern interessieren da. Alle drei aber wollen den gewohnten Blick auf die Objekte irritieren. Design als tieferes Sein!

Bis 20.5.[Di-So 11-20 Uhr.Vitra Design M]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false