zum Hauptinhalt

Kultur: …von Christiane Peitz

Jetzt erfinde ich mich selbst. Schauspielstudenten, zumal der renommierten Berliner ErnstBusch-Schule, laufen Gefahr, sich dabei selber abhanden zu kommen: Immer ist ihr Lebenstheaterspiel gnadenloser Kritik ausgesetzt.

Jetzt erfinde ich mich selbst. Schauspielstudenten, zumal der renommierten Berliner ErnstBusch-Schule, laufen Gefahr, sich dabei selber abhanden zu kommen: Immer ist ihr Lebenstheaterspiel gnadenloser Kritik ausgesetzt. Andres Veiels Dokumentarfilm Die Spielwütigen ist vielleicht der stillste im aktuellen Dokfilmboom. Aber der erhellendste, wenn es darum geht, wie Menschen sich in mächtigen Institutionen treu bleiben.

Cinema Paris (Sonntag), Freiluftkino Friedrichshain (Montag), Kant, Hackesche Höfe und Sputnik Südstern

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false