zum Hauptinhalt

Kultur: Wühlmäuse: Kreative Kriminalitätsbekämpfung

Nein, er ist noch nicht pensioniert - jener hanseatisch näselnde, oberkorrekte Wachtmeister, der einst die gute alte "RTL-Samstag-Nacht" mit seinen Nörgeleien belebte. Erneut zückt Dirk Bielefeldt alias Herr Holm alias "Der Aufklärer" sein Notizbuch, um zu notieren: "Berlin - erschwerte Bedingungen".

Nein, er ist noch nicht pensioniert - jener hanseatisch näselnde, oberkorrekte Wachtmeister, der einst die gute alte "RTL-Samstag-Nacht" mit seinen Nörgeleien belebte. Erneut zückt Dirk Bielefeldt alias Herr Holm alias "Der Aufklärer" sein Notizbuch, um zu notieren: "Berlin - erschwerte Bedingungen". Der brave deutsche Schupo weiß: "Jeder Mensch ist eine mögliche Straftat", folglich gehört seine ganze Hingabe vorbeugenden Vereitelungsmaßnahmen. Wie skurril diese auch immer sein mögen, der grimassierende Grünling mit der Hornbrille führt sie dienstbeflissen durch. Und kreativ: So bietet er Verkehrssündern die Möglichkeit an, nach erfolgreich absolviertem Theaterbesuch 2 Strafpunkte von ihrem Flensburger Konto zu tilgen.

20 Uhr: Wühlmäuse[Pomme], Charlottenburg[Pomme]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false