zum Hauptinhalt

ZITTY LESER LOUNGE: Lektionen über Berliner Paralleluniversen

Bernd Cailloux ist ein schöngeistiger Betrachter der Welt. In Der gelernte Berliner – insgesamt sieben sogenannte Lektionen über die verschiedenen Paralleluniversen, die unsere Stadt so bereithält – beweist er, dass er auch ein Händchen für Alltagsbeobachtungen hat.

Bernd Cailloux ist ein schöngeistiger Betrachter der Welt. In Der gelernte Berliner – insgesamt sieben sogenannte Lektionen über die verschiedenen Paralleluniversen, die unsere Stadt so bereithält – beweist er, dass er auch ein Händchen für Alltagsbeobachtungen hat. Cailloux erzählt von Balzritualen in Schöneberg, aber auch von einem Besucher einer Goethe-Institut-Lesung in Afrika, der Berlin deutlich besser kannte als der Autor.

20 Uhr, Alte Kantine des Berghain,

Rüdersdorfer Str. 70, Friedrichshain

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false