zum Hauptinhalt

Sandra Lukosek

Aktuelle Artikel

Schon dem diesjährigen Hochsommer konnte ein ICE den Temperaturen nicht standhalten. Nun kam es erneut zu Problemen.

Montagmorgen regnete es stark zwischen Berlin und Leipzig. Das konnten die Reisenden eines ICE-Wagens nicht nur durch die Fensterscheibe beobachten, sondern auch spüren. Kleine Rinnsale liefen von der ICE-Decke herab und es wurde nass im Zugabteil.

Von Sandra Lukosek
Die Angriffe auf Busfahrer und Busse werden immer brutaler.

Ein Busfahrer der BVG wird in der Nacht zu Dienstag Opfer eines brutalen Fahrgasts. Der Mann bespuckt den BVG-Mitarbeiter und zerrt ihn aus dem Wagen, dann schlägt er zu. Die Angriffe auf Busfahrer häufen sich.

Von
  • Amir El-Ghussein
  • Sandra Lukosek

Zum Tag der Talente trafen sich die 300 Gewinner bundesweiter Schülerwettbewerbe in Berlin. In Workshops gründeten die Jugendliche ihren eigenen Fantasiestaat und diskutierten über Vorurteile zwischen Ost und West.

Von Sandra Lukosek
Warnung vor dem Hunde. Auch Rottweiler können sehr gefährlich werden. Foto: dpa

Nach dem Tod eines dreijährigen Jungen durch einem Rottweilerangriff wird die Frage nach schärferen Gesetzen gestellt

Von
  • Elisa Simantke
  • Sandra Lukosek
Kampfhund oder nicht? Ein Rottweiler. (Archivbild)

Ein Rottweiler hat in Wittenberg einen dreijährigen Jungen totgebissen. Es ist der dritte Fall einer tödlichen Hundeattacke auf ein kleines Kind in Deutschland in diesem Jahr. Die politische Debatte um aggressive Hunde beginnt von vorn.

Von
  • Elisa Simantke
  • Sandra Lukosek

Ein zehnjähriger Junge wird angefahren und schwer verletzt. Der Fahrer des Unfallwagens passierte ein zweites Mal die Unfallstelle und begeht anschließend Fahrerflucht.

Von Sandra Lukosek

Eine 13-Jährige zeigte gestern auf einer Polizeistation ihren Vater an. Sie wirft ihm vor, sie wiederholt körperlich misshandelt zu haben.

Von Sandra Lukosek

Erneut hat sich bei der abrupten Bremsung eines BVG-Busses ein Fahrgast verletzt. Der 79-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Von Sandra Lukosek
Berlin ist beliebt. Bis 2020 könnte das der Hauptstadt über 100.000 neue Jobs bringen.

Einigkeit bei den Berliner Wirtschaftsgesprächen: Tourismus kann für die Hauptstadt zum "Retter in der Finanznot" werden.

Von Sandra Lukosek