zum Hauptinhalt
Update

Berlin-Gesundbrunnen: Großbrand in Lagerhalle

In einer Lagerhalle in Gesundbrunnen ist am Donnerstag ein großflächiger Brand ausgebrochen. Die dadurch verursachte Rauchwolke war schon von Weitem zu sehen.

Gegen 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, dass es in einer Lagerhalle an der Holzstraße in Gesundbrunnen brennt. Das Feuer soll sich auf 1000 Quadratmeter ausgebreitet haben. Die komplette Halle einer Firma für Garten- und Landschaftsbau stand in Brand. In ihr befanden sich verschiedene Fahrzeuge und ein Heizöltank, was die Löscharbeiten erschwert. Nach Angaben der Feuerwehr gab es einen Verletzten: Ein Mitarbeiter der Firma hatte noch vor Eintreffen der Feuerwehr versucht, selber den Brand zu bekämpfen. Er zog sich dabei Verletzungen zu. Die Feuerwehr war mit rund 100 Mitarbeiter im Einsatz. Am frühen Abend war das Feuer weitgehend unter Kontrolle.

Zur Startseite