zum Hauptinhalt
Am Montagmorgen ist auf dem Weihnachtsmarkt am Alexa ein Feuer ausgebrochen.

© dpa

Update

Feuer in Berlin-Mitte: Losbude auf dem Weihnachtsmarkt am Alexa ausgebrannt

Bei einem Feuer auf dem Weihnachtsmarkt am Alexa ist am Montagmorgen eine Losbude komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Die Alexanderstraße wurde für den Verkehr gesperrt.

Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr informiert, dass es auf dem Weihnachtsmarkt brennt. Inzwischen ist der Brand gelöscht. Anders als zunächst gemeldet, war das Feuer nicht in einem Fahrgeschäft ausgebrochen, sondern in einem Campingwagen. Es griff dann auf eine zweigeschossige Losbude und auf einen Bratwurststand über. Die Losbunde brannte auf einer Fläche von rund 80 Quadratmetern. Laut Polizei sollen zwei Propangasflaschen explodiert sein. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Die Polizei sperrte für den Einsatz die Alexanderstraße zwischen Gruner- und Holzmarktstraße. Menschen wurden nicht verletzt . Zu dieser Tageszeit ist der Weihnachtsmarkt nicht geöffnet.

Über die Ursache des Feuers ist noch nichts bekannt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite