• Berlin
  • Kastanienallee in Prenzlauerberg: Die Kastanienallee ist wieder befahrbar. 2010 begannen die Bauarbeiten zur Sanierung der Kastanienalle. Trotz vieler Proteste ist die Kastanienalle seit dem 24.01.2014 fertig saniert und wieder befahrbar.
31.10.2014 12:07 Uhr

Die Kastanienallee ist wieder befahrbar

Konflikt eingebaut. An den Haltestellen der BVG führt der Radweg nun zwischen Bordstein und Wartehäuschen vorbei. Wegen der potenziellen Gefahr, gab es einen Gerichtsprozess.

Foto: Kai-Uwe Heinrich.

Nach Urteil zu Kastanienallee in Prenzlauer Berg Gefährlicher Radweg löst Diskussionen aus

Der programmierte Konflikt: Schon bei der Planung war absehbar, dass der Umbau der Kastanienallee Konflikte zwischen Radlern und Fußgängern schafft. Aber wie geht es nun weiter? Von Klaus Kurpjuweit, Björn Seeling mehr