17.04.2013 13:39 Uhr

Unterwegs mit Barack Obama

Barack Obama, hier mit seiner Frau Michelle auf dem Ball anlässlich seiner zweiten Amtseinführung im Januar 2013. Bereits vor fünf Jahren, im Juli 2008, besuchte Obama Berlin und Kanzlerin Merkel, damals noch als Präsidentschaftskandidat. Nach seiner erfolgreichen Wahl im November 2008 und seiner Wiederwahl im November 2012 gab es bisher keinen offiziellen Staatsbesuch in Deutschland. Dies soll sich diesen Sommer ändern, doch das Weiße Haus bestätigte die Reisepläne des Präsidenten nach Deutschland bisher nicht. Hier noch einmal die Bilder seines letzten Besuches...

Foto: dpa

Gesundheitsreform in den USA Miserabler Start für Obamas neue Krankenversicherung

Die politisch heiß umkämpfte Gesundheitsreform gilt als das Herzstück von Präsident Obamas Agenda. Doch Tausende US-Bürger scheiterten schon bei der Anmeldung auf der Website der Regierung. Die peinliche Panne schadet dem Präsidenten. mehr