zum Hauptinhalt
Möchte wieder als Sportmoderatorin arbeiten: Monica Lierhaus.

© dpa

Comeback als Sportreporterin: Monica Lierhaus interviewt Löw

Ihr größter Wunsch sei es, wieder als Sportjournalistin zu arbeiten, hatte Monica Lierhaus schon vor einiger Zeit gesagt. Nun hat sie erstmals seit ihrer Erkrankung ein Comeback gewagt. Ihr Interviewpartner war angetan.

Fernsehmoderatorin Monica Lierhaus (41) hat erstmals seit ihrer schweren Erkrankung wieder als Sportreporterin gearbeitet. Mit Bundestrainer Jogi Löw sprach sie für die „Sport Bild“ unter anderem über die anstehende Fußball-EM in Polen und der Ukraine. Der Cheftrainer war begeistert: „Es war eine Freude zu sehen, dass es Monica Lierhaus besser geht. Im Interview ist sie charmant und hartnäckig wie immer gewesen“, sagte Löw der Zeitschrift. Demnach hatten sich die beiden in Berlin zu einem 45-minütigen Gespräch getroffen.

Monica Lierhaus' erster Fernsehauftritt nach ihrer Erkrankung in Bildern

Lierhaus zeigte sich sehr glücklich über ihr Comeback: „Das Interview hat mir einfach richtig Spaß gemacht“, sagte die ehemalige „Sportschau“-Moderatorin. Vor zwei Jahren habe sie niemals gedacht, dass sie wieder mit Löw ein Gespräch führen würde. „Das ist eine unheimliche Motivation für mich weiter zu arbeiten.“ Schon vor einigen Monaten hatte Lierhaus angekündigt, dass es ihr großer Wunsch sei, wieder als Sportjournalistin zu arbeiten.

Lierhaus hatte sich Anfang 2009 einer Hirnoperation unterziehen müssen und danach monatelang im Koma gelegen. Zwei Jahre später war sie erstmals wieder vor TV-Kameras getreten. Bei der Verleihung der Goldenen Kamera machte sie ihrem Lebensgefährten vor Millionen Fernsehzuschauern einen Heiratsantrag. Seit Mai 2011 präsentiert sie die Wochengewinner der ARD-Fernsehlotterie.

(dpa)

Zur Startseite