04.05.2012 17:45 Uhr

Von Kurven und Keilen

Seit gut 100 Jahren ist Bertone ein Begriff für extravagantes, aber auch für massentaugliches Automobildesign. Ein Spagat, der nur wenige Designschmieden über die Zeit geschafft haben. Bertone hat den Weg von der Stellmacherei, also der Werkstatt für Pferdekutschen, zu einem innovativen Designzentrum des 21. Jahrhunderts gemeistert. Und das Turiner Unternehmen wusste dabei immer wieder zu überraschen mit Entwürfen, die Autoliebhaber in Verzückung versetzen.

 

Volkswagen schwelgt im Luxus Bentley plant Prunk-SUV

Mit Luxus lässt sich gutes Geld verdienen. Im Volkswagen-Konzern hat man dafür gleich mehrere Marken, die sich gut eignen den Superreichen dieser Welt zu verwöhnen. Bentley wird deshalb wohl ein Prunk-SUV bauen. Aber auch bei Bugatti und Volkswagen selbst soll sich was in Richtung Luxus tun. mehr