27.03.2012 11:11 Uhr

Diese Mobile stromern schon heute

Die Zukunft des Automobils ist elektrisch. Darüber waren sich alle Experten bis vor kurzem einig. Nach Jahren des Zögerns und Zauderns hat sich selbst die eher konservative deutsche Autoindustrie auf das Thema eingelassen und teils aufregende Studien auf die Räder gestellt. Wie etwa dieser Audi e-tron auf Basis eines R8. Das Konzeptfahrzeug hat sogar schon in Le Mans seine Runden gedreht.

Foto: Hersteller

Neue Fahrzeuge, mehr Tankstellen Wasserstoff kommt in Serie

Geforscht wird seit vielen Jahren, aber in Serie ist der Wasserstoffantrieb noch nicht gekommen. Doch für die Hersteller rückt das Ziel langsam näher, auch wenn die Probleme mit der Produktion und dem Tankstellennetz bleiben. Die Vorteile, vor allem gegenüber den reinen Elektroautos, überwiegen allerdings. mehr