28.01.2019 20:24 Uhr

Rückblende 2018: Der deutsche Preis für politische Fotografie und Karikatur

„Kreativität vom Feinsten, die über den Tag hinaus wirkt“, lobte der Laudator Gregor Mayntz, der Vorsitzende der Bundespressekonferenz, die Karikatur von der bröckelnden Macht der Kanzlerin. Möglich war das detailreiche Bild nur, weil er die Idee bereits in der Nacht zuvor hatte, erzählte Tagesspiegel-Karikaturist Klaus Stuttmann am Montag Abend bei der Preisverleihung in Berlin in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz. Stuttmann erhielt den 2. Preis für Karikatur.

 

Foto: Ingrid Müller

Rückblende 2018 Die besten Karikaturen und Fotos

Der deutsche Preis für politische Fotografie und Karikatur ist am Montagabend vergeben worden. Unter den Gewinnern ist auch Tagesspiegel-Karikaturist Klaus Stuttmann. Von Ingrid Müller mehr