19.01.2013 16:22 Uhr

Der Kader der Deutschen Nationalmannschaft bei der Handball WM 2013

Das Team für Deutschland: Bundestrainer Martin Heuberger (zweite Reihe, ganz rechts) hat seiner Mannschaft nach vielen verletzungsbedingten Absagen einer unfreiwilligen Verjüngungskur unterzogen. Der 48-Jährige nominierte zahlreiche Spieler, die er noch aus seiner Zeit als Junioren-Nationaltrainer kennt. Gleich sechs Spieler absolvieren in Spanien ihr erstes internationales Turnier. Auf der anderen Seite setzt Heuberger auch auf altbewährte Kräfte. Wir stellen die Spieler in der Folge im Einzelnen vor.

Foto: dpa

Nach der Handball-WM Die Richtung im deutschen Team stimmt

Das überraschend starke Abschneiden bei der Weltmeisterschaft in Spanien macht den deutschen Handballern Mut für die Zukunft - auch wenn nach dem Viertelfinal-Aus zunächst die Enttäuschung überwog. Von Erik Eggers mehr