zum Hauptinhalt
Produzent Nico Hofmann lässt einen achtteiligen Vatikan-Thriller entwickeln.

© dpa

Achtteiler: Filmproduzent Hofmann arbeitet an Vatikan-Thriller

Im Mittelpunkt steht ein "fiktiver deutscher Papst": Der Filmproduzent Nico Hofmann plant einen Thriller über die Intrigen im Vatikan und die Skandale der katholischen Kirche.

Filmproduzent Nico Hofmann arbeitet an einem Thriller über die Ränkespiele im Vatikan. Hauptfiguren seien „ein fiktiver deutscher Papst und sein junger Adlatus“, sagte Hofmann dem „Spiegel“. Die beiden ringen um den rechten Glauben, während die Kirche von Geldwäsche, Kindesmissbrauch und allerlei Intrigen erschüttert wird. „Mir schwebt eine Geschichte vor, wie Dan Brown sie in seinen Thrillern erzählt“, sagte Hofmann dem Magazin.

Inspiriert habe ihn auch der Erfolg der ZDF-Serie „Borgia“ über Sex und Mord im Vatikan. Zusammen mit dem Produzenten dieser Serie, Jan Mojto, lasse er nun einen achtteiligen Vatikan-Thriller entwickeln. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Produktionsfirma Rat Pack einen TV-Zweiteiler angekündigt, der das Leben von Joseph Ratzinger erzählen soll. Odeon Film wiederum will einen Kinofilm über den deutschen Papst drehen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false