zum Hauptinhalt
Es ist aus: Matthias Schweighöfer und seine langjährige Freundin Ani Schromm

© dpa

Beziehungs-Aus: Schweighöfer trennt sich von Freundin

Nach achtjähriger Beziehung kam das Aus: Schauspieler Matthias Schweighöfer und seine Freundin Ani Schromm gehen künftig getrennte Wege, wollen sich aber weiter gemeinsam um ihre Tochter kümmern.

Schauspieler Matthias Schweighöfer und seine langjährige Lebensgefährtin Ani Schromm haben sich getrennt. Das bestätigte am Mittwoch Schweighöfers PR-Agent. "Auch wenn es schwerfällt, so muss ich leider feststellen, dass es uns nicht gelungen ist, unsere Beziehung zu erhalten", zitierte die "Bild"-Zeitung den 30-Jährigen am Mittwoch. "Aber schon aus der Verantwortung und Liebe zu unserer Tochter werden wir freundschaftlich verbunden bleiben und die Erziehung gemeinsam verantworten."

Schweighöfer und Schromm haben eine gemeinsame Tochter, die 2009 zur Welt kam. Sie waren acht Jahre lang ein Paar. Schweighöfer zählt zu den bekanntesten jüngeren deutschen Film- und Fernsehschauspielern. Der in Berlin lebende Darsteller hatte im vergangenen Jahr mit seinem Regiedebüt "What a Man" große Erfolge. In der Ende 2011 angelaufenen Komödie "Rubbeldiekatz" von Detlev Buck spielt er einen wenig erfolgreichen Schauspieler, der für einen US-Film in Frauenkleider schlüpft.

Zurzeit bereitet Schweighöfer seinen nächsten Film vor, der ausgerechnet den Titel „Schlussmacher“ trägt. Die Dreharbeiten dazu beginnen in knapp vier Wochen. Darin geht es um eine Agentur, die anderen Menschen dabei hilft, ihre Liebesbeziehung zu beenden. Schweighöfer ist bei dem Film nicht nur Regisseur, Co-Autor und Co-Produzent, sondern spielt auch die Hauptrolle.

AFP/dpa/dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false