zum Hauptinhalt

GLOSSAR: GLOSSAR

MIT ABSTAND NUMMER EINS Facebook ist auch in Deutschland das größte soziale Netzwerk. 56 Prozent der deutschen Internetnutzer sind beim Zuckerberg-Netzwerk aktiv.

MIT ABSTAND NUMMER EINS

Facebook ist auch in Deutschland das größte soziale Netzwerk. 56 Prozent der deutschen Internetnutzer sind beim Zuckerberg-Netzwerk aktiv. Mit einigem Abstand folgen Stayfriends mit neun Prozent und Werkenntwen mit acht Prozent. Xing nutzen sieben Prozent aktiv sowie Google+ und Twitter jeweils sechs Prozent, wie der IT-Verband Bitkom am Freitag mitteilte.

DIE GENERATION 50PLUS HOLT AUF

Auch unter älteren Internetnutzern werden soziale Netzwerke immer beliebter. Waren im Jahr 2011 erst 46 Prozent der über 50-jährigen Internetnutzer dort aktiv, wurden sie im Jahr 2013 schon von 55 Prozent der über 50-jährigen genutzt. sag

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false