zum Hauptinhalt
Florian Kranefuß gründete unter anderem das Start-up DS Digitale Seiten.

© dpa

In eigener Sache: Florian Kranefuß leitet die Tagesspiegel-Gruppe

Die Tagesspiegel-Gruppe hat ab dem 1. November einen neuen Geschäftsführer. Florian Kranefuß wird die Kernmarke "Der Tagesspiegel" im Print wie im Digitalen nachhaltig ausbauen helfen.

Florian Kranefuß übernimmt am 1. November die Geschäftsführung der Tagesspiegel-Gruppe. Interims-Geschäftsführer Oliver Finsterwalder wird planmäßig zu diesem Zeitpunkt aufhören. Der 46-jährige Kranefuß ist seit mehr als 15 Jahren in der Medienbranche aktiv, davon viele Jahre bei der Axel Springer AG. Er war Geschäftsführer beim „Hamburger Abendblatt“ und arbeitete anschließend im Vorstand bei den Bremer Tageszeitungen. Kranefuß kennt sich aufgrund seiner langjährigen Verlagserfahrung nicht nur im Printgewerbe und im Berliner Markt sehr gut aus, er verfügt auch über ein hervorragendes Know-how in den digitalen Medien. Zuletzt war er Mitgründer und Geschäftsführer der „DS Digitale Seiten GmbH“.

Florian Kranefuß wird die seit langem positive Entwicklung des Tagesspiegels im hart umkämpften Berliner Tageszeitungsmarkt fortführen und die Kernmarke „Der Tagesspiegel“ im Print wie im Digitalen nachhaltig ausbauen helfen. Die Tagesspiegel-Gruppe wird er gemeinsam mit den direkt an ihn berichtenden Mitgliedern der Geschäftsleitung Dr. Roland Klopfleisch (kaufmännische Leitung), Jens Robotta (Gesamtanzeigenleitung), Axel König (Gesamtvertriebsleitung) und Peter Neumann (Gesamtleitung Online und Geschäftsführung Urban Media GmbH) führen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false