zum Hauptinhalt

Medien: Jüngste Updates für Windows unbedingt laden

Mit dem am Dienstag veröffentlichten Update-Paket hat das Software-Unternehmen Microsoft drei als kritisch eingestufte Sicherheitslücken in seinem Betriebssystem Windows und in zwei Programmen geschlossen. Microsoft rät dazu, die Reparaturprogramme möglichst umgehend zu laden und auf dem Windows-PC zu installieren.

Mit dem am Dienstag veröffentlichten Update-Paket hat das Software-Unternehmen Microsoft drei als kritisch eingestufte Sicherheitslücken in seinem Betriebssystem Windows und in zwei Programmen geschlossen. Microsoft rät dazu, die Reparaturprogramme möglichst umgehend zu laden und auf dem Windows-PC zu installieren. Es sei damit zu rechnen, dass in Kürze Schadprogramme auftauchen werden, die die kritischen Lücken ausnutzen, warnt der Online-Dienst Heise.de. Bereits in der Vorwoche hatte Microsoft eine gravierende Schwachstelle beseitigt, die dazu geführt hatte, dass über den Besuch einer mit manipulierten Bilddateien versehenen Webseite gefährliche Programme auf den eigenen PC gelangen konnten. Mit den neuen Updates wird nun eine ähnliche Lücke geschlossen. sag

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false