zum Hauptinhalt

Medien: "Melody Maker": Ältestes Musikmagazin eingestellt

Das älteste Musikmagazin der Welt, der britische "Melody Maker", stellt nach 74 Jahren sein Erscheinen ein. Wie der Verlag IPC Music & Sport in London mitteilte, wird die Zeitschrift in dem Konkurrenzblatt "New Musical Express" aufgehen, das ebenfalls IPC gehört.

Das älteste Musikmagazin der Welt, der britische "Melody Maker", stellt nach 74 Jahren sein Erscheinen ein. Wie der Verlag IPC Music & Sport in London mitteilte, wird die Zeitschrift in dem Konkurrenzblatt "New Musical Express" aufgehen, das ebenfalls IPC gehört. Der "Melody Maker" erschien erstmals 1926. Inhalt waren anfangs vor allem Notenblätter und Ratschläge für Musiker. Seit Mitte der 90er Jahre wurde das Magazin zum Szeneblatt für den Britpop. In den letzten Jahren musste der "Melody Maker" große Auflagenverluste hinnehmen. Laut IPC wird er in der kommenden Woche zum letzten Mal erscheinen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false