zum Hauptinhalt
Gute Arbeit hat die Maske hier geleistet: Kai Wiesinger spielt Christian Wulff, Anja Kling dessen Frau Bettina.

© dpa

Mit Kai Wiesinger und Anja Kling: Drehstart für Wulff-Film

Die Körperhaltung stimmt schon mal, und auch die Maske hat ganze Arbeit geleistet: Kai Wiesinger und Anja Kling spielen Christian und Bettina Wulff. Bei den Dreharbeiten zeigt sich Wiesinger von dem Drama um den Bundespräsidenten fasziniert.

Mit Kai Wiesinger, 47, und Anja Kling, 43, in den Hauptrollen haben in Berlin die Dreharbeiten zu dem Sat-1-Dokudrama „Der Rücktritt“ über den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff begonnen. Der Film zeige das Ehepaar Wulff im Ringen um das Amt des Staatsoberhaupts bis zum Rücktritt am 17. Februar 2012, teilte die Produktionsfirma Ufa Fiction am Dienstag in Potsdam mit. Wiesinger zeigte sich fasziniert von dem Drama um Wulff - „wie sich die Schlinge immer enger zog und der Bundespräsident in einen medialen Strudel gezogen wurde, aus dem es kein Entkommen gab.“ Die Dreharbeiten unter der Regie von Thomas Schadt laufen bis Anfang November, die Ausstrahlung ist für Frühjahr 2014 vorgesehen.

Der ehemalige Bundespräsident muss sich ab dem 14. November vor dem Landgericht Hannover wegen Vorteilsnahme in seiner Amtszeit als niedersächsischer Regierungschef verantworten. Der Prozess soll bis April 2014 dauern. dpa/Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false