zum Hauptinhalt

Medien: Nach dem EM-Aus: ARD-Talk: Loriot als Bundestrainer

Waldemar Hartmann lacht. Erich Ribbeck hat einen Lottogewinn und will eine Boutique in Wuppertal aufmachen.

Waldemar Hartmann lacht. Erich Ribbeck hat einen Lottogewinn und will eine Boutique in Wuppertal aufmachen. So lustig kann die Fußball-EM sein. Auch für uns Deutsche, wo es nichts mehr zu lachen gibt.

Talk-Show also statt Live-Fußball. Mittwoch abend, am Tag danach. Das haben sich ARD/ZDF anders vorgestellt. Keine deutschen EM-Spiele mehr im Fernsehen, keine 20 Millionen Zuschauer. Jetzt hilft nur noch Reden und die Stunde der Experten. Die Nationalelf, was muss passieren? Viel, sagt Bayern-Vizepräsident "Kalle" Rummenigge. Ein Konzept, sagen "F.A.Z." und "Bild". Bundestrainer Trapattoni! fordert Manager Rainer Calmund. Ein bisschen mehr Ruhe! DFB-Mann Wolfgang Niersbach.

60 Minuten ARD-"Eurotalk". Fassen wir zusammen: Wir sind ganz unten, fußballtechnisch. Es wird einen neuen Bundestrainer geben. Die ARD hat nun auch einen Kicker-Stammtisch, so was wie "Doppelpass" (DSF). Waldi Hartmann hatte ein schönes Quartier in Vaals und wollte noch lustige Geschichten im deutschen Lager machen. Am Ende gab es ein Best-of-Waldi-Interview-Special mit dem gespielten Witz von Ribbeck/Loriot.

Deutschland ist draußen. Das haben wir nun davon.

Zur Startseite