zum Hauptinhalt

Medien: NDR widerspricht Maschmeyer

Der NDR hat Äußerungen des Finanzmanagers Carsten Maschmeyer in der „Süddeutschen Zeitung“ vom Sonnabend zurückgewiesen, die „Panorama“-Reaktion habe bei Recherchen für die ARD-Reportage „Der Drückerkönig und die Politik“ keine Rücksicht auf die Privatsphäre des ehemaligen AWD-Chefs genommen. In einem SZ-Interview sagte der Gründer des Finanzdienstleisters: „Meiner Familie, meinen Freunden und mir wurde monatelang aufgelauert und nachgestellt.

Der NDR hat Äußerungen des Finanzmanagers Carsten Maschmeyer in der „Süddeutschen Zeitung“ vom Sonnabend zurückgewiesen, die „Panorama“-Reaktion habe bei Recherchen für die ARD-Reportage „Der Drückerkönig und die Politik“ keine Rücksicht auf die Privatsphäre des ehemaligen AWD-Chefs genommen. In einem SZ-Interview sagte der Gründer des Finanzdienstleisters: „Meiner Familie, meinen Freunden und mir wurde monatelang aufgelauert und nachgestellt. Auf meine Privatsphäre wurde keine Rücksicht genommen.“ Dieser Vorwurf, so „Panorama“ in einer Erwiderung am Sonntag, sei ebenso wenig zutreffend „wie Maschmeyers ständige Behauptung, er habe ,Panorama’ ein ungeschnittenes Interview angeboten. Wir kennen die Familie von Herrn Maschmeyer überhaupt nicht.“ Seine Partnerin Veronika Ferres sei von „Panorama“ niemals angesprochen worden, auch nicht in Situationen, in denen Gelegenheit bestanden hätte. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false