zum Hauptinhalt

Medien: Neuen Spartensender: Filmhändler Kloiber will neuen TV-Sender gründen

Der Münchner Filmhändler Herbert Kloiber will nach dem Verkauf seines Fernsehsenders tm 3 einen neuen Spartensender gründen. Der Kanal solle in sechs Monaten auf Sendung gehen, sagte Kloiber der "Financial Times Deutschland".

Der Münchner Filmhändler Herbert Kloiber will nach dem Verkauf seines Fernsehsenders tm 3 einen neuen Spartensender gründen. Der Kanal solle in sechs Monaten auf Sendung gehen, sagte Kloiber der "Financial Times Deutschland". Für seine Anteile an tm 3 habe er von Rupert Murdoch 377 Millionen Mark erhalten. Der Präsident der Bayerischen Medienanstalt, Wolf-Dieter Ring, sagte: "Wir freuen uns, wenn Herr Kloiber das Geld wieder in die TV-Branche investiert." Welche Sparte der neue Sender bedienen soll, ist noch offen. Kloiber besitzt nach Leo Kirch das zweitgrößte Film- und Fernsehserien-Archiv Deutschlands.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false