zum Hauptinhalt
Anne Will

© ddp

Personalien: „Goldener Prometheus“ verliehen

Die Journalisten Anne Will, Heribert Prantl und Christoph Amend sind mit dem Medienpreis „Goldener Prometheus“ gewürdigt worden. Weitere Kategorien waren Radio, Online und Lebenswerk.

Laut Medienmagazin "V.i.S.d.P" wurde die Fernsehjournalistin Will für ihre neue ARD-Talkshow „Anne Will“ ausgezeichnet. Prantl wurde bedacht für seine Kommentare zur Online-Überwachung in der „Süddeutschen Zeitung“. Amend wurde für die Produktion des neuen „Zeit“-Magazin geehrt.

Darüber hinaus wurde der frühere „Spiegel“-Kulturchef Matthias Matussek für seinen Video-Blog „Onlinejournalist des Jahres“. Günter Müchler (Deutschlandradio) und Dirk Planert (Radio 91.2) wurden „Radiojournalisten des Jahres“. Jürgen Leinemann bekam den „Goldenen Prometheus“ für sein Lebenswerk als politischer Journalist zuerkannt. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false