zum Hauptinhalt

Medien: Personalien: Personalveränderungen beim Axel Springer Verlag und weitere Meldungen

Der Jurist Uwe S. Schuricht, 41, wechselt zum 1.

Der Jurist Uwe S. Schuricht, 41, wechselt zum 1. August 2001 als Generalbevollmächtigter Personalentwicklung und Unternehmenskommunikation zum Axel Springer Verlag. Er wird direkt dem Vorstandsvorsitzenden zugeordnet sein. Derzeit ist Schuricht noch Personalberater bei der Berliner Firma Egon Zehnder International, die auch für Springer arbeitet. Gerhard Menzel, 59, bleibt Leiter des Geschäftsführungsbereichs Personal und Recht, wird jedoch die Personalentwicklung und -planung an Schuricht abgeben. Edda Fels, 42, soll unverändert die Verantwortung für die Stabsabteilung Information und Öffentlichkeitsarbeit tragen.

Thomas Schulz, 46, wird neuer Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Nachrichtensenders n-tv. Der bisherige Sprecher der Kinokette CinemaxX löst Bernd Schwintowski ab, der den Sender nach sechs Jahren verlässt, teilte n-tv mit. Vor seinem Einstieg bei CinemaxX in Hamburg war Schulz in der Unternehmenskommunikation des Berliner Pharmakonzerns Schering tätig.

weitere Meldungen

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false