zum Hauptinhalt

Medien: Rechtssteit bei Beate-Uhse-TV: Verona Feldbusch klagt gegen Verona

Ein reichlich skurriler Rechtsstreit dürfte dem neuen Erotiksender Beate-Uhse-TV, der über Premiere World zu empfangen ist, ins Haus stehen: Die Entertainerin Verona Feldbusch hat den Sender nämlich aufgefordert, seine Moderatorin Verona nicht mehr Verona zu nennen. Beate-Uhse-TV, das am 1.

Ein reichlich skurriler Rechtsstreit dürfte dem neuen Erotiksender Beate-Uhse-TV, der über Premiere World zu empfangen ist, ins Haus stehen: Die Entertainerin Verona Feldbusch hat den Sender nämlich aufgefordert, seine Moderatorin Verona nicht mehr Verona zu nennen. Beate-Uhse-TV, das am 1. März auf Sendung ging, liege eine Unterlassungserklärung vor, in der Verona Feldbusch ihre "Persönlichkeits-, Namen- und Markenrechte" verletzt sehe, sagte Programmgeschäftsführer Martin Gastinger am Montag auf Anfrage.

Die Beate-Uhse-TV-Moderatorin, die sich seit zweieinhalb Jahren Verona nennt und deren bürgerlicher Name ein Geheimnis bleiben soll, moderiert freitags um 20.15 Uhr - das nächste Mal am 23. März - für den in Berlin ansässigen Erotiksender das Magazin "Intimes Deutschland - Veronas Hausbesuche". Sie ähnelt laut Verona Feldbusch ihrer bekannten Namensvetterin auf Grund der langen, dunklen Haare. Beate-Uhse-TV lasse derzeit die rechtliche Situation prüfen, hieß es.

Zur Startseite