zum Hauptinhalt
Der Schauspieler Gunter Berger starb im Alter von 71 Jahren.

© dpa

Schlitzohriger Charmeur: Schauspieler Gunter Berger ist tot

Er spielte in TV-Komödien wie "Pfarrer Braun" oder "Adelheid und ihre Mörder". Jetzt ist Schauspieler Gunter Berger im Alter von 71 Jahren gestorben.

Der Schauspieler Gunter Berger, bekannt aus Fernsehserien wie „Freunde fürs Leben“ und „Adelheid und ihre Mörder“, ist tot. Berger starb bereits am 13. Mai nach kurzer, schwerer Krankheit, wie die ZAV-Künstlervermittlung am Dienstag mitteilte. Er wurde 71 Jahre alt. Berger spielte oft den schlitzohrigen Charmeur, wie zum Beispiel an der Seite von Michael Lesch und Stephan Schwartz in der Arzt-Serie „Freunde fürs Leben“ (1992/93). In „Adelheid und ihre Mörder“ war er der Fahrlehrer und Verehrer der Kriminalfälle lösenden Sekretärin Adelheid Möbius, gespielt von Evelyn Hamann.

Zusammen mit Marianne Sägebrecht stand Berger als betrügerischer Baulöwe für die TV-Komödie „Marga Engel schlägt zurück“ und zwei Fortsetzungsfilme vor der Kamera. In Fernsehserien wie „Pfarrer Braun“, „Das Traumhotel“ und „Das Traumschiff“ war der Schauspieler ebenfalls zu sehen. Berger, der auch Theater spielte, lebte zuletzt in Berlin. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false