zum Hauptinhalt
Pocher

© dpa

TV-Comedian: Pocher wechselt zu Sat.1

Comedian Oliver Pocher sieht seinen Verjüngungsauftrag bei der ARD vorerst erfüllt und wechselt zu Sat.1. Hier bekommt er eine wöchentliche Late Night Show und präsentiert zudem einzelne Events für den Sender.

ARD-Programmdirektor Volker Herres hatte sich zunächst noch hoffnungsvoll gezeigt, dass Pocher nach dem Ende der gemeinsamen Show mit Harald Schmidt dem Ersten erhalten bleibe. Am Abend akzeptierte er die gegenteilige Entscheidung dann doch: „Keine Frage, ich hätte ihn lieber im Ersten gesehen. Aber: ohne Oliver Pocher geht`s auch.“

Sat.1 Geschäftsführer Guido Bolten begrüßte das “Ausnahmetalent“ beim Privatsender. „Ich freue mich sehr, dass wir ihn langfristig für unseren Sender gewinnen konnten.“ Pocher selbst kommentiert laut Sat.1 seinen Wechsel so: “Mein Verjüngungsauftrag bei der ARD ist vorerst erfüllt, jetzt kann ich mich auf neue Aufgaben konzentrieren.“ (aku/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false