zum Hauptinhalt
Richard Rogler

© ddp

TV-Kabarett: Rogler verlässt "Scheibenwischer"

Der Kabarettist Richard Rogler kehrt dem ARD- "Scheibenwischer" den Rücken. Der Kölner will sich mehr auf seine Bühnen-Karriere konzentrieren.

Das teilte der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) mit. Der Sender produziert die Satiresendung gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk (BR). Der Kölner Kabarettist wolle sich verstärkt auf seine Bühnenauftritte konzentrieren, hieß es weiter. Beide Sender bedauerten Roglers Entscheidung "außerordentlich". Ab 21. Februar (22.45 Uhr) präsentieren Bruno Jonas und Mathias Richling den "Scheibenwischer" zu zweit.

Rogler war im Juni 2006 nach zahlreichen Gastauftritten als drittes festes "Scheibenwischer"-Mitglied zu Jonas und Richling gestoßen, nachdem Georg Schramm sich verabschiedet hatte. Schramm hatte die Sendung nach internen Diskussionen über deren Ausrichtung verlassen.

Seit einem Jahr präsentiert er gemeinsam mit Urban Priol die ZDF-Sendung "Neues aus der Anstalt". Ob auch Rogler dort künftig einmal auftritt, ist unklar. Das Duo Schramm/Priol werde "nicht angetastet", hieß es am Montag beim ZDF. Auch für einen Gastauftritt sei Rogler derzeit nicht im Gespräch. (mbo/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false