zum Hauptinhalt

Meinung: Blairs Blitzableiter

Er hatte große Macht und Einfluss, weil ihm der gewählte (und wiedergewählte) Premierminister einen so hohen Stellenwert gab. Campbell sagte 1997: „Alles, was ich tue und sage geschieht, weil Tony dies so will.

Er hatte große Macht und Einfluss, weil ihm der gewählte (und wiedergewählte) Premierminister einen so hohen Stellenwert gab. Campbell sagte 1997: „Alles, was ich tue und sage geschieht, weil Tony dies so will.“ Dieser Punkt wird beim unbesonnenen Angriff auf den Überbringer der Nachricht oft vergessen. Blair hat eine wichtige Brandmauer gegen die Gegner verloren, die prinzipiell gegen seine Regierung sind. Campbell war der Blitzableiter von New Labour.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false