zum Hauptinhalt

Meinung: Blauer Dunst

Die Kundgebung von gestern war sicher nicht der Triumph, den die Gewerkschaften erhofft hatten, aber es wäre sinnlos zu leugnen, dass die Rentenreform nun in heftige Strudel gerät. Das Frankreich der Beamten war auf der Straße, um alles zu verhindern.

Die Kundgebung von gestern war sicher nicht der Triumph, den die Gewerkschaften erhofft hatten, aber es wäre sinnlos zu leugnen, dass die Rentenreform nun in heftige Strudel gerät. Das Frankreich der Beamten war auf der Straße, um alles zu verhindern. Die Regierung demonstriert mutig ihren Willen durchzuhalten. Sie muss weitermachen. Gegen die Verschwörung egoistischer Gewerkschaften. Zurückweichen? Das wäre der Untergang für den Regierungschef, den dieser nicht überleben würde. Streiks, Demonstrationen, Blockadeaktionen aller Art: Die nächsten Wochen werden hart sein.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false