zum Hauptinhalt

DAS BILD UND SEINE GESCHICHTE: Am Stock

Die Frage ist, wer gebrechlicher ist: Diese alten Damen, die in dieser Woche die Madrider Börse besuchten, oder die Wirtschaft des Landes, in dem sie leben. Es war wieder einmal eine Woche der Herabstufungen für die südlichen Länder Europas.

Die Frage ist, wer gebrechlicher ist: Diese alten Damen, die in dieser Woche die Madrider Börse besuchten, oder die Wirtschaft des Landes, in dem sie leben. Es war wieder einmal eine Woche der Herabstufungen für die südlichen Länder Europas. Die kleine Ratingagentur Fitch machte es den großen nach und wertete Italien ab, auch Spanien büßte einige Punkte ein. Moody’s will bis Ende Oktober über eine Herabstufung des Landes entscheiden. Ob ihr Guide den alten Damen das Treiben an den Finanzmärkten erklären konnte?

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false