zum Hauptinhalt

Meinung: Der ferne Frieden

Tatsache ist, dass mehr britische Soldaten von Amerikanern als von Irakern getötet worden sind. Tatsache ist, dass die Vereinigten Staaten am Ende feststellen werden, dass es den Irak in Wahrheit nie gegeben hat, so wie sich Jugoslawien und Afghanistan ohne eiserne Hand in Luft aufgelöst haben.

Tatsache ist, dass mehr britische Soldaten von Amerikanern als von Irakern getötet worden sind. Tatsache ist, dass die Vereinigten Staaten am Ende feststellen werden, dass es den Irak in Wahrheit nie gegeben hat, so wie sich Jugoslawien und Afghanistan ohne eiserne Hand in Luft aufgelöst haben. Dieser Krieg wird genau wie die irakische Geschichte sein: lang, kompliziert, verwirrend und oft brutal. Außerdem wird es verschiedene Versionen geben, je nachdem, was man glauben will. Gewiss, die USgeführte Koalition wird den Krieg gewinnen – ob sie den Frieden gewinnen wird, steht auf einem anderen Blatt.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false