zum Hauptinhalt

Meinung: Der Sinn der Steine

Engländer sein – das ist im Moment wenig empfehlenswert. Jeder zweite Werktätige auf der Insel werde von Albträumen heimgesucht, besagt eine Studie.

Engländer sein – das ist im Moment wenig empfehlenswert. Jeder zweite Werktätige auf der Insel werde von Albträumen heimgesucht, besagt eine Studie. Die britische Außenpolitik wird längst aus Washington ferngesteuert, und selbst die ferne Vergangenheit bringt nichts als Schocks. Denn es sieht nach neuen archäologischen Erkenntnissen so aus, als sei Stonehenge, das prähistorische Steindenkmal, von deutschen Einwanderern errichtet worden. Das Symbol superschlauer astronomischer Erkenntnis war folglich nur eine Frühform des Biergartens, und der Zweck der Steine bestand einfach darin, die Zecher am Umfallen zu hindern. Vermutlich ist auch Cricket eine deutsche Erfindung – eine Art komplizierter Alkoholtest. Die Engländer sind also im Grunde eine westliche Abart der Niedersachsen. Wenn das kein Grund für Albträume ist …

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false