zum Hauptinhalt

Meinung: Dialektik

Minister Stolpe will mit dem MautKonsortium Toll Collect über einen Schadenersatz verhandeln, der weit über die fast lächerlich geringe Vertragsstrafe hinausgeht. Und es muss ihm gelingen, wenigstens einen Teil des Milliarden-Schadens noch abzuwenden – schon, weil dringend benötigte Verkehrsprojekte und damit auch Arbeitsplätze auf der Kippe stehen.

Minister Stolpe will mit dem MautKonsortium Toll Collect über einen Schadenersatz verhandeln, der weit über die fast lächerlich geringe Vertragsstrafe hinausgeht. Und es muss ihm gelingen, wenigstens einen Teil des Milliarden-Schadens noch abzuwenden – schon, weil dringend benötigte Verkehrsprojekte und damit auch Arbeitsplätze auf der Kippe stehen. (…) Stolpe muss seine Chance nutzen und verhandeln. Kündigte er Toll Collect jetzt, hätte er wenig in der Hand – und die Maut könnte 2004 auch mit einem anderen Betreiber gewiss nicht mehr starten.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false