zum Hauptinhalt

Meinung: Drei Lektionen

„Gazeta Wyborcza“ aus Warschau schreibt zum selben Thema: Aus dem irischen Referendum ergeben sich für uns Polen drei wichtige Lektionen. Erstens, man kann ein Referendum über die EU verlieren, wie es in Irland vor einem Jahr geschah.

„Gazeta Wyborcza“ aus Warschau schreibt zum selben Thema:

Aus dem irischen Referendum ergeben sich für uns Polen drei wichtige Lektionen. Erstens, man kann ein Referendum über die EU verlieren, wie es in Irland vor einem Jahr geschah. Zweitens, das Referendum lässt sich gewinnen, wenn die Polen dem irischen Beispiel folgen und dem wichtigen Ziel alle politischen Teilungen unterordnen können. Dieses Thema ist wichtiger als aktuelle politische Konflikte. Hier geht es – und das ist die dritte Lektion – um das Schicksal Polens in den nächsten Jahrzehnten. Die Iren haben uns gezeigt, dass man eine vernünftige Wahl treffen kann.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false