zum Hauptinhalt
Eine Runde BER: Für die Sonderfolge des Podcasts ging es diesmal mit Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup zum Flughafen.

© Sven Darmer

Ringbahnpodcast mit Engelbert Lütke Daldrup: „Ein Flughafen macht immer Spaß“

Er hat das Wunder vollbracht und den BER eröffnen: In einer Sonderfolge „Eine Runde Berlin“ spricht Engelbert Lütke Daldrup über die Belastung der letzten Jahre, politische Befindlichkeiten und seine Zukunftspläne.

Man glaubt es kaum, aber es ist soweit: Nach 14 Jahren Bauzeit, zehntausenden Mängeln und mehr als sechs Milliarden Euro, die investiert wurden, startet der BER am Samstag seinen Betrieb. Der perfekte Anlass den Flughafenchef nochmal zu fragen: Wie schlimm war's wirklich? Mit Ann-Kathrin Hipp und Tagesspiegel-Chefredakteur Lorenz Maroldt spricht Engelbert Lütke Daldrup in einer Podcast-Sonderfolge über die „harte Zeit“, Befindlichkeiten politischer Akteure und Zukunftspläne für die „Flughafen-Stadt“.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Er erklärt, was er anders gemacht hat, als seine Vorgänger, warum sich der Flugverkehr in der tiefsten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg befindet und wieso er überzeugt davon ist, dass der BER in Berlin trotz allem „populär“ werden wird.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false