zum Hauptinhalt

Meinung: Ende der Schonfrist

Die „Offenbach-Post“ schreibt zur EU-Strafe für die Post: Jahrelang wurde das Briefmonopol der Post unter Naturschutz gestellt. Die daraus resultierenden Gewinne konnte der gelbe Riese in andere Sparten umleiten und sich so Vorteile gegenüber Wettbewerbern verschaffen.

Die „Offenbach-Post“ schreibt zur EU-Strafe für die Post:

Jahrelang wurde das Briefmonopol der Post unter Naturschutz gestellt. Die daraus resultierenden Gewinne konnte der gelbe Riese in andere Sparten umleiten und sich so Vorteile gegenüber Wettbewerbern verschaffen. Nun aber müssen die hochfliegenden – letztlich vom deutschen Verbraucher vorfinanzierten – Expansionspläne Zumwinkels auf den Prüfstand.

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false