zum Hauptinhalt

Meinung: Geduld

Saddam Hussein ist ein listiger Mann. Wie Chefinspekteur Hans Blix deutlich gemacht hat, beschränkt er seine Zusammenarbeit auf das absolute Minimum.

Saddam Hussein ist ein listiger Mann. Wie Chefinspekteur Hans Blix deutlich gemacht hat, beschränkt er seine Zusammenarbeit auf das absolute Minimum. Für einige Leute in Washington reicht das aus für einen Krieg. Für Großbritannien und den Rest der Welt nicht. Es ist frustrierend, dass die Inspekteure bisher keine Waffen haben finden können, aber das heißt nicht, dass die derzeitige Vorgehensweise aufgegeben werden sollte. Amerika braucht Beweise und die Unterstützung der UN, wenn dies als gerechter Krieg gesehen werden soll. Die PRSchlacht zu gewinnen, ist fast so entscheidend wie der militärische Sieg. Blairs Aufgabe ist es, Amerika zu überzeugen, dass man Geduld haben muss.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false