zum Hauptinhalt

Meinung: Gescheitert

Mit der Bitte an andere Länder, für längere Zeit zusätzliche Truppen sowie Geld für Krieg und Frieden im Irak bereitzustellen, hat Bush eingeräumt, dass seine Strategie gescheitert ist. Es war eine pessimistische Rede.

Mit der Bitte an andere Länder, für längere Zeit zusätzliche Truppen sowie Geld für Krieg und Frieden im Irak bereitzustellen, hat Bush eingeräumt, dass seine Strategie gescheitert ist. Es war eine pessimistische Rede. Er gibt zwar nicht klein bei, doch Bushs Worte stehen im Gegensatz zur Arroganz von PentagonChef Donald Rumsfeld, für den „die Situation jeden Tag besser wird" und der die Bevölkerung des Iraks für ihre eigene Sicherheit verantwortlich macht.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false