zum Hauptinhalt

Meinung: Gründe für Inspektionen

Sein Auftritt vor beiden Häusern des Kongresses war kriegerisch, aber nicht überzeugend. Klare Beweise für das Fehlverhalten des Iraks waren aus seinem Mund nicht zu hören.

Sein Auftritt vor beiden Häusern des Kongresses war kriegerisch, aber nicht überzeugend. Klare Beweise für das Fehlverhalten des Iraks waren aus seinem Mund nicht zu hören. Die Sorge von Bush ist verständlich. Aber dies enthebt ihn nicht der Pflicht, die Skeptiker von der Dringlichkeit eines Krieges gegen den Irak zu überzeugen. Warum jetzt? Die UNWaffeninspekteure haben noch keine spektakuläre Entdeckung gemacht. Inspekteur Blix kam zwar zur Erkenntnis, dass der Irak unzureichend mitarbeitet. Es gibt daher wohl genug Gründe, mit den Inspektionen weiter zu machen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false