zum Hauptinhalt

Meinung: Ihre Terroristen

Für das Phänomen der Selbstmordattentäter unsere Lehrpläne verantwortlich zu machen, ist weder objektiv noch fair, weil es sich um ein neues Phänomen handelt. Es kann also nicht das Ergebnis eines Lehrplans sein, der unserer Gesellschaft seit einem halben Jahrhundert gedient hat!

Für das Phänomen der Selbstmordattentäter unsere Lehrpläne verantwortlich zu machen, ist weder objektiv noch fair, weil es sich um ein neues Phänomen handelt. Es kann also nicht das Ergebnis eines Lehrplans sein, der unserer Gesellschaft seit einem halben Jahrhundert gedient hat! Der ideologische Extremismus ist eine Ware, die niemals in diesem Land gesät oder produziert wurde. Er ist eine Ware, die in dieses Land importiert wurde – zollfrei. Heute bezahlt SaudiArabien den Preis für Jahrzehnte der Toleranz und Flexibilität in seiner religiösen Botschaft. Kein Land der Welt wurde vom Terror verschont und deshalb müssen wir nicht übertreiben bei der Analyse der praktischen Bedeutung der Anschläge.

-

Zur Startseite