zum Hauptinhalt

Meinung: Kater Karlo

Putin ist nicht allein schuld an der Schieflage der Politik in seinem Land. Aber er hat seine Macht mehr dazu benutzt, die Demokratie einzuschränken statt sie auszuweiten.

Putin ist nicht allein schuld an der Schieflage der Politik in seinem Land. Aber er hat seine Macht mehr dazu benutzt, die Demokratie einzuschränken statt sie auszuweiten. Er hat die Rundfunksender wieder unter die Kontrolle des Kremls gebracht, eine Kampagne gegen einen politisch ambitionierten Ölbaron inszeniert, und er duldet keine Kritik an Russlands brutaler TschetschenienPolitik. Keiner dieser Schritte kommt einer Festlegung bei der Wahl gleich, aber sie müssen dazu beigetragen haben, wirkliche Gegner aus dem Präsidentenrennen herauszuhalten.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false