zum Hauptinhalt

Meinung: Kein Beispiel

Gut vier Millionen Deutsche hatten im Dezember keinen Job. Diese neue Zahl unterstreicht den Niedergang der deutschen Wirtschaft.

Gut vier Millionen Deutsche hatten im Dezember keinen Job. Diese neue Zahl unterstreicht den Niedergang der deutschen Wirtschaft. Der führte in dieser Woche auch zu Schmach, als die EUKommission gezwungen war, der rot–grünen Koalition eine Ermahnung zu schicken. Es gibt absolut keinen Grund für Mitleid mit Kanzler Schröder. Tatsache in der ersten Woche des Jahres 2003 ist, dass Deutschland als drittgrößte Wirtschaftsmacht der Welt nicht die klaren Anforderungen erfüllt, auf denen Deutschland selbst beharrte, als der Maastricht-Vertrag seinerzeit ausgehandelt wurde. Das ist ganz einfach peinlich. Höchst peinlich.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false