zum Hauptinhalt

Meinung: Lehrreich

Wer Wachstum schafft, hat Recht. Deshalb hatte Präsident Bush Recht, als er ein Konjunkturprogramm von 300 Milliarden Dollar auf den Weg brachte.

Wer Wachstum schafft, hat Recht. Deshalb hatte Präsident Bush Recht, als er ein Konjunkturprogramm von 300 Milliarden Dollar auf den Weg brachte. Dank üppiger Steuererleichterungen ist die USWirtschaft im letzten Quartal um 7,2 Prozent gewachsen – soviel, wie seit 20 Jahren nicht mehr, als Präsident Reagan mit der gleichen Methode erfolgreich war. In Deutschland hingegen ist die für 2004 von der Regierung geplante, im Vergleich zu den USA bescheidene Steuersenkung gefährdet. Tatsächlich gibt es nur diesen Weg für mehr Wachstum: Steuern runter, damit es aufwärts geht!

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false