zum Hauptinhalt

Meinung: Buchmessen-Ausgabe weckt Neugierde

„Arabische Welten – Orient trifft Okzident“ vom 6. Oktober 2004 Ich bin über die Maßen begeistert von der Aufmachung und der Thematik „der arabischen Kultur“ des Tagesspiegels.

„Arabische Welten – Orient trifft Okzident“ vom 6. Oktober 2004

Ich bin über die Maßen begeistert von der Aufmachung und der Thematik „der arabischen Kultur“ des Tagesspiegels.

Marianne Großmann, BerlinSpandau

Wer nur halbwegs kulturell aufgeschlossen in Berlin lebt, weiß den Reichtum arabischer Kultur sehr zu schätzen. Der Tagesspiegel schafft mit seiner heutigen Ausgabe noch mehr Neugierde.

Dipl.-Ing. Darlene Lehmann, BerlinZehlendorf

So verdienstvoll die Ausgabe ist, vermisse ich in ihr Hinweise auf eine wichtige Ursache für die aktuelle Lage der arabischen (Buch-)Welt: Ohne die jahrhundertelange islamische Angst vor dem Buchdruck sind viele (Nicht-)Entwicklungen islamischer Kultur und Traditionen kaum vorstellbar.

Wolf-Dietrich Patermann, Berlin-Wilmersdorf

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false