zum Hauptinhalt

Meinung: Die Pkw-Maut wird kommen

„FDP fordert Debatte über Pkw-Maut /Verkehrspolitiker suchen nach neuen Geldquellen“ von Carsten Brönstrupvom 11. OktoberDer geneigte Bürger und Wähler sollte sich einmal Gedanken über die Tatsache machen, dass die Mautsysteme fertig installiert sind.

„FDP fordert Debatte über Pkw-Maut /

Verkehrspolitiker suchen nach neuen Geldquellen“ von Carsten Brönstrup

vom 11. Oktober

Der geneigte Bürger und Wähler sollte sich einmal Gedanken über die Tatsache machen, dass die Mautsysteme fertig installiert sind. Die Maut wird erhoben für Lkws über zwölf Tonnen, von denen es sicher viele gibt. Aber die Anzahl dieser Fahrzeuge steht sicher in keiner Relation zu den Kosten des Systems. Es ist also keine Frage, ob die Maut erweitert wird auf 7,5-Tonnen-Fahrzeuge, auf Transporter und schließlich auf Pkw. Die Frage ist nur wann. Dass diese Debatte bereits jetzt aufkommt, sprengt allerdings meine kühnsten Erwartungen. Aber Politiker sind nun mal kühn.

Ted Hartwig, Berlin-Rudow

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false